Bild

















Bild

Bild Bild                                                   Bild



















Bild

















Bild



Unser Buch des Monats im März 2016:
Per Anhalter durch die Galaxis
von
Douglas Adams
-------------------------

Der erste Band der fünfteiligen Trilogie hat Geschichte geschrieben und den Grundstein für viele Science-Fiction-Bücher gelegt. Auch Sprachlich ist das Buch so herausragend geschrieben das man nicht anderes kann, das Buch in einmal zu verschlingen. Ein Muss für jede Leseratte!

eine grafik

Klappentext:

Für Arthur Dent ist es ein ganz normaler Donnerstag, bis sein Haus von Planierraupen niedergewalzt wird. Kurz darauf wird allerdings auch die gesamte Erde von einem vogonischen Bautrupp plattgemacht, weil sie einer Hyperraum-Umgehungsstraße weichen muss. Aber da hat sich Arthurs bester Freund schon längst als Alien entpuppt, und sie sausen durchs Weltall mit nichts als ihren Badetüchern und einem harmlos wirkenden Buch, auf dem in großen, freundlichen Buchstaben »KEINE PANIK« steht. Und dabei hat das Wochenende gerade erst angefangen.

Verlag: Heyne (Verlagsgruppe Random House)

Ansehen bei:

- - - Amazon - - -

Bild